Mittwoch, 15. September 2010

YB-Fans vs. Randstad

Die YB Fans machen mobil gegen deplatzierte Werbung und die Firma erhält Mediacoverage.

Da gab's letzten Sonntag im Schweizer Fußball eine kleine Katastrophe. Der YB-Spieler Dudar knallte mit dem Kopf gegen einen Teamkollegen und musste mit der Bahre abtransportiert werden. Die Bahre wurde von einem Banner geziert. Auf diesem Banner stand: "Wir sorgen für Ersatz!" Der Absender dieses Slogans ist ein  Personalvermittlungsunternehmen. Ich muss sagen, eine polarisierende aber überaus starke Botschaft. Finden jedoch die YB-Fans gar nicht. Sie sind empört. Ich frage mich, weshalb dass dies ausgerechnet jetzt nicht mehr okay ist? Da hat sich über Jahre nie jemand beschwert, wenn auf der gleichen Bahre ein Gegenspieler mit einer Muskelzerrung abtransportiert wurde aber plötzlich ist es geschmacklose Werbung. Plötzlich ist alles anders, weil die Verletzung stärker ist. Nun gut, jedem seine Meinung. Ich persönlich finde es nach wie vor gute Werbung. Wie schädlich dieser Vorfall für das Image der Firma ist, wäre spannend zu messen. Mediacoverage haben die jedenfalls viel gehabt in den letzten 48 Stunden, nur leider keine positive.

Ich wünsche Dudar GUTE BESSERUNG und hoffe er kann bald wieder kicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen